2018

Am 15. Dezember ging es mal wieder um die Wurst, bei unserem alljährlichen Abschlusswürfeln

Am 07. Dezember 2018 fand unsere dies jährige Weihnachtsfeier statt. Es war ein gemütlicher Jahresabschluss mit einem kleinen spiel und einem sehr guten Essen.

Harro Fischer und Siegmar Nikodemus haben an der Dill die Wasseramselkästen Kontroliert und ausgetauscht.

Der neue Treppenaufgang zur Vogelschutzhütte ist nun fertiggestellt

Im August hat unser Imker Siegmar Nikodemus eine zweit Zarke in den Bienenschaukasten nachgerüstet

Die Montage eines Bienenschaukasten bei der Vogelschutzhütte mit unserem Imker Siegmar Nikodemus

Waldfest 2018

Gäste auf dem Waldfest

Getränkeverkauf

Verlosung

Kuchenbuffet

Wurstbude

Kasse

Küchendamen

Verschiedene Baustellen wurden vor dem Waldfest noch fertig gestellt

In unserer Vogelschutzhütte haben wir ab sofort eine Behinderten gerechte Toilette

Der neue Treppen Aufgang wurden Fertig gestellt (Geländer, Beleuchtung, neu einsäen)

Ein neuer Zaun wurde gebaut da der alte in die Jahre gekommen ist.

Aktion saubere Landschaft

Am 21. April 2018 um 10:00Uhr hat sich der Vogelschutzverein Fellerdilln auf dem Festplatz getroffen. Eingeladen waren zu dieser Aktion alle Orts Vereine und auch unsere Jugendgruppe Roadrunner

Es war ein sehr schöner sonniger Samstag morgen, an dem sehr viele Helfer gekommen waren. Nach einer kurzen Begrüßung unseres 1. Vorsitzenden Ernst Wilhelm Neef und eines Gebets durch Günther Bedenbender(FeG) haben wir uns mit Müllbeutel und Müllgreifer bewaffnet und uns in einzelne Gebiete eigeteilt. Andtre Reichmann war auch mit seinem Traktor mit Anhänger da und hat ein Teil der Helfer in ihr Einsatzgebiet gefahren, die anderen und auch wir sind mit PKWs in ihr einsatzgebiet gefahren.

Nach getaner Arbeit gab es Aubacher viertel zur Stärkung in der Vogelschutzhütte Fellerdilln.

Es war ein erfolgreicher Tag da wir jeden Menge Müll in den Wäldern und am Wegrand gefunden haben.

Vielen Dank an alle Helfer

Der Vogelschutzverein Fellerdilln

am 17.03.2018 im DGH Fellerdilln, Beginn: 17:00 Uhr

Schriftführer Hans-Joachim Meiswinkel, der durch die Versammlung führte, konnte               26 erwachsene Mitglieder, sowie 10 Kinder begrüßen.

Der Vorsitzende, Ernst-W. Neef, ging in seinem Jahresbericht auf die geleisteten Arbeiten im Vogel- und Naturschutz ein. Dazu gehören die Nistkastenbetreuung, die Betreuung des Feuchtbiotopes, die Betreuung des Schwalbenhauses, sowie die Winterfütterung. Er drückte auch sein Bedauern darüber aus, dass es immer weniger Insekten gebe und dass das Bienensterben große negative Einschnitte für die Natur habe.

Der Verein musste auch im vergangenem Jahr große Anschaffungen tätigen, denn es wurde eine neue Einfriedung, sowie ein neuer Treppenaufgang am Vereinsheim benötigt.Zum Abschluss bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit.

Sven Finger wurde zum stellvertr. Jugendleiter gewählt. Melanie Finger und Natascha Welz wurden zu Jugendbetreuerinnen gewählt.

Eine Besonderheit bei der Jahreshauptversammlung war, dass der Bericht der Jugendleitung von Sven Finger und den Kindern vorgetragen wurde. Die Kinder berichteten, was sie bei den Veranstaltungen wie: Besuch des Falkners Marco Schlief mit seinen Greifvögel, Osterdeko für das Schwalbenhaus herstellen, Besuch im Wildpark Donsbach, Aktion saubere Landschaft, Waldrally, Futterglocken gießen und bei der Weihnachtsfeier, erlebt haben.

Es konnten auch bei der Versammlung viele Ehrungen ausgesprochen werden:

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Eberhard Moos, Frank Schmidt, Marcel Benner, Tobias Becker, Michael Krenzer und Bernhardt Christ geehrt.

Bereits 25 Jahre ist Klaus Leicht dem Verein treu.

Seit 40 Jahren halten Marga Schmitt, Rita Häußer, Michael Stahl, Wolfgang Palm, Harro Fischer und Hans-Joachim Meiswinkel dem Verein die Treue.

Weitere Info gibt es unter der Telefonnummer: 0171-8909728

FOTO: der Kassierer Herbert Lobpreis (links) und der 1. Vorsitzende Ernst-W. Neef gratulierten (von links) Eberhard Moos für 10 jährige Mitgliedschaft, sowie Marga Schmitt, Rita Häußer, Harro Fischer, Wolfgang Palm und Hans-Joachim Meiswinkel für 40 jährige Mitgliedschaft.

Aktualisiert am 01.01.2019