Aktuelles

 unser traditionelles Waldfest 

Aktion saubere Landschaft

am 23. März 2024

Am Samstag den 23. März fand wieder traditionell unser Aktion saubere Landschaft statt, wir möchten uns bei allen Helfern bedanken das ihr mitgemacht habt.

Vereinsabend am 

15. März 2024

Dieter Hesse berichtet den Anwesenden wie er und sein bester Freund bei einem Spaziergang vom Blitz getroffen wurden. Er selbst wurde dabei sehr verletzt und sein bester Freund kam dabei ums Leben. Das Buch zu diesem Schicksalsschlag bekamen die Anwesenden als Geschenk. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation geht an Hartmut Jäger, Hans-Werner Moos und Aribert Oschmann und natürlich an den Vortragenden Dieter Hesse. Im Anschluss an den Vortrag fand noch ein gemütliches Beisammensein, bei guten Gesprächen statt.  

Vereinsabend am 

09. Februar 2024

Hans-Joachim Meiswinkel hatte einen ausführlichen Vortrag, in Wort und Bild, über den Vogel des Jahres 2024, den Kiebitz, gehalten.

Im Anschluss hat er den Anwesenden Fragen gestellt. Bei diesen Fragen handelte es sich um Themen wie: Vogel- und Naturschutz, Allgemeinbildung und Vereins-Internes.

Wer die Fragen richtig beantwortet hatte, bekam ein kostenloses Getränk.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Aktualisiert am 31.05.2024