Jahresabschlusswürfeln

Jahraeshauptversammlung 2016

Aufbau der neue Spielgeräte

Fertigstellung der Spielgeräte

Der Vogelschutzverein hat eine tolle Wetterstation mit Blick auf Fellerdilln inkl. Holzmichel erstellt ein dank an Wolfgang Steiner (Ideen geber), Roland Peter (Bau des Holzkreuzes), Sven Finger (Maler und Lackier arbeiten) und an Alle anderen Vereinsmitgliedern die dazu beigetragen haben

Unsere Anlage beim Waldfest 2016 aus der Vogelperspektive.

Ein Dankeschön an Florin Zweidick

Fotos vom Waldfest 2016

Arbeitseinsatz am 24.09.2016

Wir hatten uns am Samstag den 24. September 2016 um 10:00Uhr morgens bei der Vogelschutzhütte zu Arbeitseinsatz getroffen.

Der Haupteinsatz war das Streichen der Vogelschutzhütte, der Wurstbude und des Geräteschuppens. Des Weiteren wurde noch diverser Grünschnitt angestrebt.

Nach dem alle Helfer eingetroffen waren, haben wir uns aufgeteilt und bewaffnet mit Farbe und Pinsel, ein anderer Teil hat sich mit Heckenschere und Astschere ans Werk gemacht.

Mit großen Elan ging es dann ans Werk bis zum Mittag konnten man schon ein Großen fortschritt erkennen. Jetzt war Pause angesagt!! Mit einem kleinen Imbiss (Fleischwurst) haben wir uns gestärkt und konnten anschließen zum Endspurt antreten. Nach getaner Arbeit ging es dann zum gemütlich Teil des Tages über.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfer die an diesem Arbeitseinsatz unterstützt haben.

Frühstück in der Vogelschutzhütte

Wir hatten uns am Samstag den 01.Oktober 2016 um 10:00Uhr morgens bei der Vogelschutzhütte zu gemütlichen Frühstücken getroffen.

Nach der Vorbereitung „Eier backen, Speck braten, Wurst und Käseplatte legen, usw.“ ging es in den gemütlichen Teil über. Zusammen haben wir gemütlich gefrühstückt, geredet und gelacht.

Es war ein wunderschöner Vormittag den wir zusammen verbrachten und es auf jeden Fall wiederholen sollten.

Ein Dank an alle Helfer die dieses ermöglicht haben.

Vereinsabend am 14. Oktober 2016

Nach Eintreffen der zahlreichen Mitglieder, hat Jugendleiter Hans Werner Moos den Vereinsabend eröffnet und das Programm des heutigen Abends Vorgestellt.

•Programmpunkt 1 war die Chronik des VSV von          2006 bis 2015, die Jugendbetreuer Sven Finger ausgearbeitet hat.

Nach dem halbstündigen Vortrag stand der nächste Programmpunkt an.

•Programmpunkt 2 war ein Film vom Ausflug unserer Jugendgruppe Roadrunner in den Affen und Vogelpark Eckenhagen am 10. September 2016 von Hans Jürgen Kranz

Nach diesem Film (ca.30min) gab es sehr lecker Pizzabrötchen, ein großes Dankeschön an Heike Steiner die dieses ermöglichte.

Anschließend gab es noch einen kleinen Film von der Vermessung unserer Streuobstwiese, danach haben wir den Vereinsabend gemütlich ausklingen lassen.

Ein Dankeschön an Alle die diesen schönen Abend Organisiert haben und auch an alle Mitglieder die so zahlreich erschienen sind.

Aktualisiert am 14.06.2022